Neubau Bahnbrücke Kattwyk

Durch jahrzehntelange hohe Belastung durch Bahn-, Straßen- und Schiffsverkehr zeigen sich erste Ermüdungserscheinungen in der Brückenkonstruktion. Das alles macht die Nutzung der Kattwykbrücke zunehmend ineffizient und damit zeit- und kostenaufwendig. Ein Brückenneubau ermöglicht die Trennung von Bahn- und Straßenverkehr. Auf der alten Kattwykbrücke werden nur die Autos fahren, Bahnverkehr und Fußgänger werden auf die neue Brücke verlegt.

Leistungen KPI:

       Geotechnisches Messprogramm Landanbindungen:

  • Horizontsalinklinometer
  • Vertikalinklinometer
  • Dehnungsmessgeber an Geogittern
Bausumme:ca. 243 Mio. EUR
Leistungszeitraum Beginn:2016
Leistungszeitraum Ende:2020
Leistungszeitraum:2016 bis 2020

Projektimpressionen

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