NOK Oststrecke TBA 2

Der Nord-Ostsee-Kanal ist die meist befahrene künstliche Seeschifffahrtsstraße der Welt. Steigender Schiffsverkehr und zunehmende Schiffsgrößen stellen den Nord-Ostsee-Kanal vor große Herausforderungen. Deswegen hat man sich entschieden, den Ausbau der Oststrecke zu realisieren. Zwischen den Bereichen Großkönigsförde und Groß Nordsee wird auf einer Strecke von ca.11km die Kanalböschung ausgebaut und die Mindestsohlbreite des Kanals auf 70m erweitert. Aktuell laufen die Planungen zum 2. Bauabschnitt (TBA 2.1, ehemals LOSE 1-3).

Leistungen KPI:
  • Geotechnische Berichte
  • Ausschreibung, Überwachung und Auswertung >500 Baugrundaufschlüsse
  • Bodenmechanische Laborversuche
  • Erstellung von Geo- und Umwelttechnischen Berichten
  • Geotechnische Beratung der Planungsgemeinschaft
Bausumme:>>100 Mio. EUR
Leistungszeitraum Beginn:2022
Leistungszeitraum Ende:2028
Leistungszeitraum:2022 - 2028

Projektimpressionen

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